FREIE PLÄTZE: Kolllegin Hilde Platz frei Stadt Norden 01517 0136604
10 Jahre Kindertagespflege Kunterbunt

Meine kleine Gruppe

 

Meine kleine Gruppe

Meine kleine Gruppe besteht aus bis zu 5 Kindern im Alter von 0 bis zu Eintritt in den Kindergarten.

Die Kinder werden morgen zwischen 7.00 Uhr und 8.30 Uhr gebracht und ab 14 Uhr wieder  abgeholt.

Wir spielen, basteln, gehen spazieren, toben,...  aber vor allen Dingen wollen wir viel Spaß zusammen haben und viel zusammen lachen. Wir wollen uns den Tag so gestalten, wie wir  es möchten. Ohne Hektik und Zeitnot. Wir wollen uns auf unseren Erkundungstouren Dinge anschauen und untersuchen.

Jedes Kind soll gleich behandelt und respektiert werden. In unseren kleinen Gruppe haben auch die Kleinsten oder die ruhigeren Kinder die Möglichkeit sich in der Gruppe einen Platz zu erobern.

Es ist schön zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig helfen und wie sie voneinander lernen.  Wie sie morgens auf die anderen Kinder warten und sich liebevoll begrüßen.

Eine kleine Gruppe hat sehr viele Vorteile und ist sehr sozialfähig und überschaubarer für unsere Kleinen.

 
 
 
Für jedes Kind gibt es eine Box mit Foto für die Ersatzkleidung. Mit Spielzimmer steht eine Kiste auch mit Foto für die Bastelarbeiten etc.